menüclose

BUCHEN ZUM BESTPREIS

  • Herzlicher Willkommensgruß im Zimmer
  • 1 Glas Prosecco zur Begrüßung
  • Genuss im Rahmen der neuen ¾-Verwöhnpension
  • Badetasche mit Bademantel & Slipper
  • Zimmerkategorie zum Bestpreis
  • SPA-Bereich kostenfrei auch am Abreisetag
  • Leckere Überraschung als Abschied
  • Keine Anzahlung bei Onlinebuchung über unsere Webseite
%
Direktbucher - vorteil
Gutscheine
Buchen

Unser 4-Sterne-Hotel in Tirol im Wandel der Zeit

Vier Jahrhunderte gelebte Gastfreundschaft – das erwartet Dich in Deinem Urlaub im Zillertal im 4-Sterne-Hotel in Tirol, dem Hotel Neue Post. Das heutige 4-Sterne-Hotel in Tirol wurde 1664 erstmals urkundlich erwähnt. Damals hieß es noch Glasnergut und war mit der „Tafern- oder Wirtsgerechtigkeit“ ausgezeichnet. Im 19. Jahrhundert setzte die Jagd die ersten Impulse für den aufkeimenden Tourismus. Die Fürsten Auersperg und Fürstenberg kamen alljährlich zu ihren Herbstjagden ins Zillertal und stiegen im Gasthaus Zum Stern ab, so der damalige Name unseres Hotels in Mayrhofen. Unsere eigene Landwirtschaft ermöglichte uns, zahlreiche Zutaten aus eigener Produktion zu beziehen. Auch im heutigen 4-Sterne-Hotel in Tirol kommt nur das Beste aus der Region auf den Tisch.

Tradition trifft in unserem 4-Sterne-Hotel in Tirol auf Moderne

1825 wurde unser heutiges 4-Sterne-Hotel in Tirol von Herrn Josef Wildauer erworben und 20 Jahre später an seinen Sohn Ludwig Wildauer übergeben. Dieser verlegte die Postdienststelle in sein Haus und benannte es in Neue Post um. Diesen Namen trägt unser 4-Sterne-Hotel in Tirol bis heute. Mit dem Bau der Zillertalbahn bis nach Mayrhofen entfielen die unbequemen Fahrten mit dem Stellwagen und der Sommerurlaub in Tirol erlebte eine erste Blüte. 1954, mit dem Bau der Penkenbahn, wurde dann auch der Grundstein für den Winterurlaub in Tirol gelegt. Seit mehr als 350 Jahren besteht nun das Hotel Neue Post, unser 4-Sterne-Hotel in Tirol, mit seiner wechselvollen Geschichte. Mit Höhen und Tiefen, guten und schlechten Zeiten. Doch immer wurde darauf geachtet, dem Gast ein zeitweiliges Zuhause zu bieten, Speis’ und Trank, ein Dach über dem Kopf und auch – last but not least – gute Unterhaltung.

Tradition, Charme & Charakter – unser Hotel mit 4 Sternen in Tirol

Fritz und Gisela Pfister übernahmen 1961 das Hotel Neue Post, unser Hotel in Mayrhofen, von ihren Eltern und führten es über vierzig Jahre. Sie übergaben es Sohn Wilhelm und seiner Frau Elisabeth, die es mit viel Herzblut weiterführten. Seit 2015 ist Enkel Wilhelm jun. voll ins Geschehen eingebunden und lebt mit seiner Frau die Familientradition mit großem Einsatz weiter. Was der ganzen Familie Pfister gemeinsam ist: das aufrichtige Bemühen, allen Gästen der Neuen Post, unseres 4-Sterne-Hotels in Tirol, eine Atmosphäre zu bieten, in der sie sich wohl fühlen und entspannen können. Erlebe auch Du den einzigartigen Charme unseres 4-Sterne-Hotels in Tirol!

Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen...