Mit dieser selbst gebastelten Karte für den Valentinstag zauberst Du Deinem Lieblingsmenschen garantiert ein Lächeln aufs Gesicht.
Der Valentinstag steht vor der Tür – und Du hast noch keine passende Karte für Deinen Schatz? Wie wäre es dieses Jahr mit etwas Selbstgebasteltem? Wir verraten Dir, wie’s geht!
Materialien:
Bleistift
Cutter
Kleber
Schere
Geodreieck
2 verschiedenfarbige DIN-A4-Tonpapiere
Für diese Pop-up-Karte schneidest Du zuerst die beiden Tonpapiere auf Kartengröße zu. Das Papier, das ins Innere soll, schneidest Du etwas kleiner als das äußere. Nun zeichnest Du auf das innere Papier mit einem Bleistift das Pop-up-Motiv, z. B. ein Herz. Nimm jetzt den Cutter und schneide das Motiv aus, achte aber darauf, dass es mit der Karte verbunden bleibt, Du es also nicht ganz heraustrennst. Falte nun das Motiv so, dass es sich auffaltet, wenn die Karte geöffnet wird. Nun klebst Du dieses Tonpapier ins andere Tonpapier, achte hier darauf, dass Du die Teile, die sich auffalten sollen, nicht auch anklebst. Nur noch beschriften und nach Herzenslust verzieren – vielleicht mit ein paar Herzchen? Dein Wellnesshotel in Österreich wünscht Dir gutes Gelingen und einen schönen Valentinstag.