
Wenn die Sommerhitze ins Zillertal zieht, weiß man hier, wie man einen kühlen Kopf bewahrt: im Erlebnisfreibad Finkenberg, im Erlebnisbad Mayrhofen oder im Rooftop-Außenpool des Hotel Neue Post.
Die Sonne steht hoch, die Bergwiesen leuchten sattgrün, das beruhigende Plätschern eines Gebirgsbachs im Hintergrund. Es ist Sommer im Zillertal – und das bedeutet: Zeit für Erfrischung. Zum Glück muss man hier nicht lange suchen, denn die Region hält einige der schönsten Bademöglichkeiten Tirols bereit.
Erlebnisfreibad Finkenberg: Bergpanorama und Badespaß
Nur drei Kilometer von Mayrhofen entfernt liegt eines der charmantesten Freibäder der Region. Das Erlebnisfreibad Finkenberg ist ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein – ideal zum Schwimmen, Planschen und Entspannen inmitten der beeindruckenden Bergkulisse des Zillertals. Eine Wasserrutsche sorgt für Jubel bei den Jüngsten, während Eltern auf der großzügigen Liegewiese die Sonne genießen. Ein Buffet lädt zur gemütlichen Pause ein. Kurzum: ein Nachmittag, der in Erinnerung bleibt.
Erlebnisbad Mayrhofen: Wasserspaß direkt vor der Haustür
Mitten in Mayrhofen und damit quasi um die Ecke vom Hotel Neue Post wartet das Erlebnisbad auf alle Wasserratten. Das Erlebnisbad Mayrhofen bietet sowohl ein Freibad als auch ein Hallenbad – und damit Badespaß bei jedem Wetter. Im Sommer öffnet der Freibereich mit Sportbecken, Rutsche und Liegewiese mit Bergblick. An verregneten Tagen lockt das Hallenbad mit einer 101 Meter langen Riesenrutsche, Wildbach, Wasserfall und angenehm temperiertem Wasser. Für Familien ist das Erlebnisbad ein echtes Allroundtalent.
Dein persönlicher Rückzugsort: der Rooftop-Außenpool
Nach einem aktiven Sommertag wartet im Hotel Neue Post die vielleicht schönste Art der Erfrischung: unser Rooftop-Außenpool. Lass Dich ins angenehm temperierte Wasser gleiten, schau hinüber zu den Zillertaler Gipfeln und lass einfach alles los.
Der Sommer im Zillertal ist vieles: aktiv, bunt, unvergesslich. Und manchmal ist er ganz einfach nass und herrlich kühl. Pack Dein Handtuch ein – das Wasser ruft.


