
Im Hotel Neue Post wird der Herbst gefeiert – mit ehrlichen Gerichten aus der Region, kreativ interpretiert und mit viel Liebe serviert.
Der Herbst ist im Zillertal nicht nur die Zeit der klaren Bergluft und bunten Wälder, sondern er schmeckt auch. Die Zutaten? Regional, saisonal, ehrlich. Der Anspruch? Geschmacklich auf den Punkt, aber nie überladen. Das Küchenteam im Hotel Neue Post setzt in dieser Jahreszeit auf das, was das Zillertal hergibt: Wild aus heimischer Jagd, Eierschwammerl (Pfifferlinge) aus den Wäldern der Umgebung, Graukäse von lokalen Sennereien, frische Äpfel, Nüsse und natürlich die legendären Zillertaler Krapfen – außen knusprig, innen herzhaft gefüllt.
Genuss beginnt hier schon am Morgen: Am Frühstücksbuffet gibt’s frisches Bauernbrot, goldenen Honig, Ziegenfrischkäse mit Kräutern, hausgemachte Waffeln und viele weitere Köstlichkeiten. Und wenn sich am Nachmittag der kleine Hunger meldet, warten herzhafte Gerichte aus der Region und süße Spezialitäten aus der hauseigenen Patisserie – vom Mohnstrudel bis zur flaumigen Buchtel mit Zwetschkenröster.
Abends wird’s dann richtig spannend: Das Küchenteam setzt auf alpine Klassiker mit Pfiff. Das herbstliche À-la-carte-Menü bietet zartes Hirschragout, serviert mit Preiselbeeren und hausgemachten Spätzle. Oder gebratene Eierschwammerl auf Polenta mit frischem Bergkäse. Und selbstverständlich werden hier auch Vegetarier fündig.
Überhaupt hat die Zillertaler Küche viele köstliche Gerichte zu bieten. Da wären die Knödel, die Schlutzkrapfen, die Gerstensuppe. Und für alle, die’s süß mögen: Moosbeernocken mit Staubzucker, Apfelradln in Zimtteig und natürlich der Klassiker, der Kaiserschmarren.
Lass Dich im Urlaub im Zillertal von der Tiroler Küche verwöhnen. Wir sind gespannt, welches Dein Lieblingsgericht wird. Buche jetzt Deine Auszeit und freue Dich neben kulinarischen Höhenflügen auch auf Abenteuer an der frischen Luft – von Wanderungen über Biketouren und bald auch wieder Skiabfahrten.


